Rauchküche vor der Sanierung
Gang und Treppe vor der Sanierung
Gang und Treppe während der Sanierung
AKTUELLE RESTAURIERUNG
DENKMALGESCHÜTZT

SCHRUNS

HAUS AM MÜNSTER

Restaurierung und Revitalisierung eines Bürgerhauses

Das Bürgerhaus in Schruns wurde vor vielen Jahren aufgelassen und soll nun wieder zu neuem Leben erweckt werden.

Durch eine sorgfältige Restaurierung unter Verwendung nachhaltiger Materialien, ausgeführt von kompetenten Fachkräften, wird auf energetische Sanierung sowie statische und bauphysikalische Ertüchtigung der Immobilie große Aufmerksamkeit gelegt.

Ziel ist es aus dem verwahrlosten Gebäude ein edles und wertvolles Gästehaus im Herzen von Schruns zu errichten.

Informationen zum Foto-Wettbewerb Wiki Loves Monuments der Initiative WikiDaheim: https://wikidaheim.at/wlm

Aktuelle Restaurierung

Statische Ertüchtigung der Holzstruktur, Restaurierung der Fenster und Türen, Sanierung der Putzoberflächen und der Tapeten

Öffnungszeiten: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Anmeldungen und Rückfragen unter: +39 348 477 92 14 oder luciano.larentis@dreika.eu


Nur am Tag des Denkmals geöffnet.

Kirchplatz 3a, 6780 Schruns

Anfahrt: Bahn Linie S4