Kater Hofrat
DENKMALGESCHÜTZT

1010 WIEN

HOFBURG: BURGHAUPTMANNSCHAFT

Spurensuche durch das Hofburg Areal

In der Hofburg in Wien freut man sich auf viele kleine Gäste, die Schätze und Spuren suchen möchten: Kleine und große Abenteurer:innen gehen auf eine spannende Entdeckungsreise und lernen spielerisch die Hofburg Wien und das Areal kennen.

Anlässlich des Redoutensaalbrands, der sich heuer zum 30. Mal jährt, zeigt uns Kater Hofrat die Trakte, die damals von dem Brand betroffen waren. Lüften wir mit ihm spannende Geheimnisse rund um den Brand, die Brandermittlungen und die Wiederherstellung der Redoutensäle!

Löse mit ihm die Rätsel und finde den geheimnisvollen Schatz! Die Schatzsuche beginnt im Schweizerhof der Hofburg.

Informationen zum Foto-Wettbewerb Wiki Loves Monuments der Initiative WikiDaheim: https://wikidaheim.at/wlm

Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Anmeldungen und Rückfragen unter: +43 15 36 498 14 500 oder presse@burghauptmannschaft.at
Anmeldung Website: http://www.burghauptmannschaft.at
Anmeldeschluss für die Führungen: 18. September 2022


Nur am Tag des Denkmals geöffnet.

Hofburg, Schweizerhof, 1010 Wien

Hund Emil

Anfahrt: U-Bahn Linie U3 (Herrengasse)

Kinderprogramm

30 Jahre Redoutensaalbrand - Spurensuche durch die Hofburg Wien