Frühmesshaus
Stube
Frühmesshaus
DENKMALGESCHÜTZT

SCHRUNS

FRÜHMESSHAUS

Ehemaliges Frühmesshaus mit neuem Leben

Das mächtige zweigeschossige Wohnhaus unter Satteldach auf hohem Kellergeschoss aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist teilweise gemauert und teilweise ein verschindelter Kopfstrickbau. Es besticht durch seinen giebelseitigen Mittelflureingang mit vorgelagerter zweiläufiger Treppe und seine historische Tür. Die hochrechteckigen Fenster haben noch originale Jalousieläden. Einige Innenräume sind mit flachen Felderdecken und Holzböden mit Einlegearbeiten ausgestattet.

Die hochwertige Ausstattung wurde für die jetzige Nutzung – eine Wohnung im oberen Geschoss und ein Architekturbüro im Erdgeschoss – behutsam instandgesetzt und aufgefrischt.

Informationen zum Foto-Wettbewerb Wiki Loves Monuments der Initiative WikiDaheim: https://wikidaheim.at/wlm

Öffnungszeiten: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Anmeldungen und Rückfragen unter: bb@fleisch-loser.at


Nur am Tag des Denkmals geöffnet.

Silvrettastraße 5, 6780 Schruns

Anfahrt: Montafoner Bahn Linie S4